Mitte Januar wollte Ed Bastian von einem Don’t put off your interest in ITA Airways. «Wir haben keine Pläne, in sie zu investien», Sagte der Chef von Delta Air Lines damals† Man arbeite derzeit ligelich an der Partnerschaft im Rahmen des kürzlich kündeten Codeshare-Abkommens mit der italienischen Fluglinie, erklärte Bastian.

Nun reports the Zeitung La Republica am Donnerstag (10. März) allerdings, Delta habe sisammen mit Air France-KLM mas eine formelle Interessenbekundung für Ita Airways abgegeben. Das Blatt beruft sich auf eine Regierungsquelle, que das unterzeichnete Schreiben gesehen hat. Get information about Allianz Sky Team airlines with Hilfe eines Finanzinvestors die Mehrheit and ITA Airways übernehmen.

Competition for Lufthansa and MSC

Damit were sie zur Konkurrenz für Lufthansa and den Schifffahrtsriesen MSC. Both Konzerne sind ebenfalls gemeinsam an der ITA-Airways-Mehrheit are interesting.