Dafür Radltour: Dorfrocker sagen Konzerte für Spendenaktion ab | regional

bamberg- The Franconian band Dorfrocker hat ihre planted Traktortour nach Mallorca abgesagt. Angesichts des Kriegs in der Ukraine wolle man keine Partyfahrt machen, teilte die Band mit.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook

Um mit Inhalten aus Facebook and other social networks Netzwerk zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Geld, das eigentlich für den Traktordiesel eingeplant war, wollen die Band-Mitglieder nun für die Ukraine-Hilfe pass. After Mallorca geht es für die Bruder Markus, Philipp und Tobias Thomann im April trotzdem – aber per Rennrad statt per Traktor. Auch im Rahmen dieser Aktion wollen die tres Spenden für die Ukraine sammeln.

Angekündigt hatte die Band die Traktorfahrt auf die beliebte Urlaubsinsel vor knapp einem Jahr, weil ihr Dankeschön-Lied für Deutschlands Landwirte mit dem Title „Der King“ has become an internet hit.

But nun sei eine “Jux- und Tollerei-Fahrt” nicht vermittelbar, sagte Markus Thomann. Verschieben wollte man that Aktion alldings auch nicht. “Wir wollten das einlösen.” Desshalb habe man sich für das Spenden des Spritgeldes und für die Rennrad-Tour entschieden.

Das Trio is one of the most exciting moments in the world when it comes to Auftritte bei “Fastnacht in Franken”. Die Dorfrocker were nach eigenen Angaben für den Musikpreis „Echo“ nominiert, Alben schafften is in die Top 10 der deutschen Album-Charts.

Leave a Comment