Haalands Abgang vor Bekanntgabe?: Rumpf-BVB rumpelt sich zum Bayern-Jäger

Haalands Abgang vor Bekanntgabe?
Rumpf-BVB rumpelt like Bayern-Jäger

Verdammtviele Ausfälle und ein noch blasser Comebacker Erling Haaland: Borussia Dortmund has all sorts of problems, but die jüngsten Resultate stimmen. Mit einem Sieg in Köln würde der BVB mit einer ordentlichen Ausgangslage in those Wochen finals begin.

Those 90 mühevollen Minuten were quickly forgotten at Borussia Dortmund. Das rumpelige 1:0 (0:0) both Corona halves are plagten Mainzern werteten sie beim BVB as großen Erfolg und als Zeichen von Reife. “Es war nicht das schönste Spiel. Wir haben aber mehr dazwischengehauen als Mannschaft und spät das Siegtor gemacht. Wir sind als Team zulammengerückt”, sagte Emre Can, nachdem sein Team am Mittwochabend thanks eines späten Axel Witseln (87 Axel Wits) den Auswärtsmensieg mitgenom und den Rückstand auf Bundesliga-Rekordchampion FC Bayern auf vier Punkte kürzt hatte.

Captain Marco Reus? Fehlte sickness clause. Abwehrchef Mats Hummels? He war nach einer Corona-Infektion noch nicht wieder mit dabei. The supersturmer Erling Haaland? Wurde black wieder eingewechselt, ist nach long Verletzungspause aber nor kein Faktor. Und so Machte der BVB auch in Halbzeit eins gar keine gute Figur. In Abwesenheit dervallen Stammspieler fehlten nicht nur Tempo und Ideen, sondern auch die nötige Durchschlagskraft, um that Gastgeber zu poses no serious problem at all.

Chefcoach Marco Rose’s team aber hat all die Rückschläge weggesteckt und trotz schwacher Leistung eben ein zweites Mal won minimally in four days. Dem 1:0 gegen Bielefeld follows ein weiteres in Mainz, beim Nachholspiel des 25. Spieltags. One on drittes 1:0 in Serie würde Dortmund am Sonntagabend (7:30 p.m. on Live ticker bei ntv.de) beim 1. FC Cologne wohl gerne mitnehmen.

Sorge nach intense Zusammenprall

In Mainz, both teams hated erneut einen personellen Schockmoment zu überstehen. Jude Bellingham’s war after a fierce Zusammenstoß mit Niklas Tauer liegengeblieben und dann von einem Arzt am Kopf untersucht. “There was in der Kabine mit dem Doktor, auf einmal stand er wieder neben mir. Natürlich sind wir verantwortungsbewusst. Ich habe den Doc extra nochmal gefragt, ob all waschecked. sich verhält,” said Marco Rose, der eigentlich schon wechseln wollte. Der Engländer spielte die 90 Minuten dann fertig und feierte im Anschluss mit Haaland vor der Gästekurve. “Das ist stop Jude. Der kommt dann einfach zurück,” said Rose Voller Bewunderung. Tauer according to Zusammenstoß übrigens ausgewechselt, für ihn kam Daniel Brosinski.

“Wir sind ordentlich im Rennen. Punktemäßig ist das schwer in Ordnung,” Rose said on DAZN. With 56 Zählern aus 26 Spielen wahrt der BVB den Kontakt zu den zuletzt schwächelnden Bayern, as Rivalen acted Gegner wie Leverkusen und Leipzig sind bereits auf elf beziehungsweise zwölf Punkte distanziert. “Manchmal kann man nicht schönen Fußball spielen, du musst einfach won”, sagte der belgische Mittelfeldspieler Witsel, der nach einem Freistoß einlief und den BVB vor einem schweren Rückschlag bewahrte.

Wechselt Haaland zu City or Real?

Begleitet wurde das Spiel wieder einmal von wilde Diskussionen um die Zukunft Haalands. BVB-Berater Matthias Sammer hatte at Amazon Prime am Dienstag bereits offen über die Verhandlungen mit Manchester City. Zudem soll unteranderm auch Real Madrid an einer Verpflichtung interessiert sein. Haalands Vertrag lauft noch bis 2024, enthält aber eine Ausstiegsklausel. “Wir haben einen offenen und guten Dialog”, sagte Rose mit Blick auf den angeblich bevorstehenden Wechsel des Norwegers: “Aber ich weiß nicht, there was tun wird. Wir sind sehr entspannt in diesem Fall”. Laut Medienberichts soll die Bekanntgabe von Haalands Abgang ins Ausland unmittelbar bevorstehen.

Sweet Mainz after Corona-Quarantäne, 20 Fällen und Zwei abgesagten Spielen erstmals wieder auf – und said jede Menge Moral. Auch Sportdirektor Martin Schmidt war with the couragierten Auftritt for 25,000 Zuschauern zufrieden. “Am Ende kam dieser eine Glückstreffer. It was eigentlich auf ein Unentschieden zu,” Schmidt said. Ziel sei es nun, immer mehr Spieler aus der Quarantäne wieder in den Kader zu bringen. Zudem were am Samstag (15.30 Uhr) who sperrten Alexander Hack und Dominik Kohr zurückerwartet.

Leave a Comment