Eintracht Frankfurt: Martin Hinteregger is the Wieder der Alte | hessenschau.de

It is dear niece, er spielte bad, er steckte im Formtief – all Vergaanheit. Seit ein pair Wochen ist Martin Hinteregger wieder der Alte. Gegen Sevilla crowns a seine aufsteigende Leistung from him mit einem formidablen Auftritt. Dafür gab’s sogar einen Extra-Applause.

Video call

Video

00:20 min.

So klang das Tor von Hinteregger im Radio




Martin Hinteregger Eintracht Frankfurt Betis Seville

End of Beitrags video

It is must so sein. Keine Zurückhaltung mehr, der Applause, der deserved Applause, all die Zuneigung der Kurve sollte Martin Hinteregger persönlich empfangen. Also entschied der Rest der Mannschaft: Ab mit dem sterreicher vor die Kurve. The only position of the Abwehr-Chef dann vor den Fans, nahm shy who prevent Hände in die Luft und konnte ein Schmunzeln nicht. Spätestens nach dieser Huldigung war klar: Frankfurt, die Eintracht, der Hessische Anhang hat “seinen Hinti” wieder.

Der Österreicher war der Mann des Abends beim Viertelfinal-Einzug der Hessen in the Europa League. Beim 1:1 gegen Betis Sevilla am späten Donnerstagabend nach Verlängerung räumte Hinteregger hinten rustikal (fast) all ab und erzielte vorne in der letzten Minute der Nachspielzeit den umjubelten Treffer zum 1:1.

“Martin hats eszwungen”

Auch wenn das Tor im Nachhinein als Eigentor gewertet wurde, war es Hinteregger, der den erlösenden Treffer erst ermöglichte as there sich in eine Freistoßflanke von Filip Kostic schmiss. “Martin hat is erzwungen mit allem, er hatte. There hat sogar eine Verletzung riskiert”, coach Oliver Glasner launched the Abwehr-Chef nach Turbulent Diésen 120 minutes in Stadtwald

Aber es war nicht nur die Aktion in der letzten Minute der Nachspielzeit. Es war mehr die Art und Weise, que sich Hinteregger in jeden Zweikampf schmiss, mit welch Verve ins Luftduell go. Es dauerte nicht long und das Frankfurter Publikum im Waldstadion begleitete jede gelungene Aktion des 29-Jährigen – und davon gab es einige – mit einem long-drawn “Hinti”-Ruf.

audio pickup

Audio

00:43 min.

Eintracht Frankfurt erreicht das Europa-League-Viertelfinal



Szene aus der Partie Eintracht gegen Seville

End of Audio Beitrags

Eine Symbiosis zwischen Spieler und Anhang

There was a symbiosis between play and play, which hated a long nicht mehr im Stadtwald. Einseits, klar, weil Corona eine mit Zuschauern gefüllte Arena long, sehr long prevents hatte. Anderseits aber auch, weil die Auftritte Hintereggers, besonders zu Beginn deskalenderjahres, little Grund für all zu Fell Symbiosis gegeben hatten.

Der österreichische Auswahlspieler, der in manchen Partien – Bielefeld lässt grüßen – teilweise neben sich stand, befand sich in einer veritablen Formkrise† In an Instagram post, der tief blicken ließ, versuchte er, eine Erklärung für seine Formdelle zu geben. Ein Grund damals: der fehlende hessische Anhang im Stadion. Das klang etwas nach Problem-Ablenkung. Spätestens nach dieser Betis-Partie muss man jedoch sagen: Es könnte etwas dran gewesen sein.

Glasner Young Woman for Hinteregger

Daher were es nach Abpfiff auch nicht nur the proper Kollegen, that Hinteregger hochleben ließen. Auch Trainer Glasner tat tie – mit Worten. “Es freut mich für ihn, that there is a few schwierigere Monate hatte, that there is heute so im Mittelpunkt steht”, erklärte der Eintracht-Coach, der mittlerweile seit Wochen wieder auf seinen Landsmann baut – und dafür belohnt wird.

Richtig belohnt wurde Hinteregger nach dem Spiel aber laut Glasner nicht. Ein alkoholisches Getränk were quasi verboten. “Das darf er nicht, weil wir am Sonntag spielen in Leipzig”, ordered Glasner an. “Und am Donnerstag he has a beautiful Nations Cup with Austria.” Hinteregger is more likely to be true. Dieser Moment alleine vor den Fans in der Kurve gibt ja schon genügend Kraft.

More information

End of the weiteren Informationen

Leave a Comment