Nagelsmann stunner zu Top-Star – “Kannst auch wieder gehen”

Bayern-Manager Julian Nagelsmann (right) gibt Leroy Sané Anweisungungen vor seiner Einwechslung.

Bayern-Manager Julian Nagelsmann (right) gibt Leroy Sané Anweisungungen vor seiner Einwechslung. Image: www.imago-images.de / Frank Hoermann

Bisher gleich die Saison von Leroy Sané beim FC Bavarian a rear rail car. Nach einem schwachen Saisonbeginn, bei dem there sogar von den Eigenen amateurs ausgepfiffen wurde, blühte der 26-Jährige ab October huge auf. There are brillierte mit Toren, Vorlagen und einer vorbildlichen Defensivarbeit.

But in the vervangenen Wochen faithful Sané, wie zahlreiche Bayern-Stars, in ein Leistungsloch. Beim Auswärtsspiel in Frankfurt before three weeks of the Nationalspieler now on the bench and auch one Woche später gegen Leverkusen stand there nicht in the Startelf.

Auch vor dem wichtigen Champions-League-Rückspiel gegen RB Salzburg am vervangenen Dienstag war nicht clear, ob er in the Startelf stehen würde. So soll es vor dem Spiel von Trainer Julian Nagelsmann eine deutliche Ansage in Richtung Sané gegeben haben, wie die “image” message.

Der Coach soll mit der Trainingsleistung zum wiederholten Male unzufrieden gewesen sein und sagte zu ihm vor versammelter Mannschaft: “Leroy: Wenn du keinen Bock hast, kannst du auch wieder reingehen!”

Leistung gegen Salzburg as Reaktion

Nor vor dem Spiel lobte Nagelsmann seinen Spieler aber fast schon überschwänglich: “Grundsätzlich is there ein Spieler, auf den ich nur unungern verzichte. There is a Spieler unfassbarer, der eigentlich nicht zu defenden ist, wenn an die Grenze geht”.

Offenbar nahm sich der Flügelstürmer die Ansage zu Herzen. Beim 7:1-Sieg über Salzburg glänzte Sané als Torschütze in der 85. Minute und als doppelter Vorlagengeber.

Nun geht es für Sané wieder darum, seine Leistungen zu bestätigen. “Wenn man in Munich den Weg nicht mitgeht, ist man fast wieder weg. Ich we aus sicherer Quelle, dass Joshua Kimmich ihn auf die Seite hat und ihm den Kopf wash hat. Dass er ihm gesagt hat, was es bedeutet, für solch einen erfolgreichen Klub zu spielen”, hatte “Sky”-Experte Lothar Matthäus im Gespräch mit “t online” before dem 1:1 im Hinspiel in Salzburg gesagt.

“Schon immer Klartext was talked about in Munich. That is not the case with the Präsident sein, oder der Sportdirektor. Schon zu meiner Zeit hat die Mannschaft das häufig unter sich klärt.”

(abd)

Leave a Comment