Corona-Verwirrung um Oranje-Coach van Gaal: “Come mir nicht zu nah”

Updated at 03.30.2022, 13:53 Uhr

  • Louis van Gaal erzählt bei einer Pressekonferenz von einem positiven PCR-Test – and nobody schreckt’s wirklich auf.
  • In den Niederlanden mit Corona generell is painted differently than in Deutschland.
  • Nur ins WM-Gastgeberland Qatar darf der National Coach jetzt nicht reisen.

Find more Fußballthemen See here

Kurz vor Mitternacht, Louis van Gaal drank a dem ihm gerade servierten Kaffee und biss in einen Keks. Dann schreckte der National coach zumindest die anwesenden deutschen Journalisten bei der Pressekonferenz mit einem verwirrenden Corona-Geständnis auf.

Ein positiver PCR-Test prevente seine Reise am Freitag zur WM-Auslosung nach Qatar† “Come on, don’t worry about it”, dröhnte die von einem Schmunzeln begleitete Warnung des niederländischen Nationaltrainers durch den Medienraum der Arena in Amsterdam.

The Netherlands enforces Corona grundsätzlich differently

Positive test? Bei van Gaal? Hatte der National coach nicht gerade ni Bundestrainer hansi movie and DFB-Torschütze Thomas Muller im Stadion nach dem 1:1 im unterhaltsamen WM-Test der Fußball-Rivalen uarmt? “Großartig, Louis van Gaal wiederzusehen,” Müller writes in English on Twitter over a photo of the heart.

Die Aussagen des 70-jährigen van Gaal machten eines deutlich. in of Netherlands wird mit der Pandemie grundsätzlich to paint differently. Der in der Vorwoche mit Crown infizierte van Gaal hatte schon beim 4:2 gegen Dänemark am vergaanen Samstag wieder auf der Bank gesessen.

Read See also: Randale und Tränen: Salah as a tragic figure in Afrika-Showdown

50,000 Zuschauer in the Arena trugen auch am Dienstag in überwältigender Mehrheit keine Masken mehr. Ein Negativnachweis wurde zum Eintritt ins Stadion nicht benötigt.

Louis van Gaal does not dare to Qatar

Eine angeordnete Freitestung nach positivem Befund gibt es in the Niederlanden auch nicht mehr. Es gibt nur die Empfehlung, dass man nach fünf Tagen und wenn man 24 Stunden keine Beschwerden mehr hat, einen Selbsttest power. Van Gaal hüstelte auf dem Pressepodium einmal leicht. Das lay aber wohl eher an einem Kekskrümel in seinem Hals from him.

Nach Katar darf der frühere Bayern-Coach nun dennoch nicht. Der WM-Gastgeber requires a negative PCR-Test zur Einreise. The Kann van Gaal offenbar derzeit nicht vorlegen.

Größere Sorgen bereitet ihm die ganze Lage aber nicht. “Ich vertraue dem Mannschaftsarzt,” he said. In Doha, Ihn nun sein Assistent Danny Blind at the exit of the Einteilung der WM-Kontrahenten. Die Niederlande sind bei der Auslosung who die deutsche Mannschaft im Zweitbesten Topf gesetzt.
© dpa

Kevin Kuranyi, Pressekonferenz, FC Schalke 04, 2008/09, Nationalmannschaft, Australia

Spaß verstehen Bundestrainer nur in überschaubarem Maße. Wer den Bogen überspannt, ist raus. So Manche fell outside the DFB-Karriere range endete vorzeitig und selbstverfoutet. Kevin Kuranyi beispielsweise verschwindet 2008 während der WM-Quali poliigt aus dem Stadion und geht nicht mehr ans Telefon.

Leave a Comment